kloeppeln2
Klöppeln ist eine alte Handwerkstechnik und doch ganz einfach:
Die Fäden werden immer nur gekreuzt und gedreht – damit  das an der richtigen Stelle geschieht, brauchen wir oft Anleitung von unserer Kursleiterin Christa Röhr.
Angefangen haben wir alle mit einfachen Sachen, aber auch diese wirken auf Laien schon als Meister- oder Kunstwerke. Hat man einmal sein Kissen, seine Nadeln und Klöppel, braucht man nicht mehr Material als den Faden und die Muster, die sehr unterschiedlich sind und somit auch die Spitzen.

kloeppeln3

Bei uns kann sich jeder nach seinem Geschmack seine Arbeit aussuchen. Dazu hat Christa Röhr genügend Vorlagen und berät uns gern mit ihren Ideen. In ihr haben wir eine ausgezeichnete Hilfe, wenn wir nicht weiter wissen, denn sie ist vielseitig geschult.
Uns allen macht das Klöppeln sehr viel Spaß. So freuen wir uns auch auf jeden Montag, der kein Feiertag ist! Neue sind bei uns herzlich willkommen! 
Frau Roßmanith – Tel. 06055/6754

kloeppeln1